Volksfestturnier 2016 - TC Ittling

Direkt zum Seiteninhalt

Volksfestturnier 2016


                                                                                    

Volksfestturnier beim TC Ittling

Auch in diesem Jahr gab´s das traditionelle Volksfestturnier beim TC Ittling, immer am ersten Volksfestsamstag, diesmal also am 13.08.2016. 

Es hatten sich wieder fast 40 Teilnehmer zu der Veranstaltung angemeldet, um wie jedes Jahr um die Währung während des Gäubodenvolksfestes, die Bier- und Hendlmarkerl und für die Kinder natürlich die zahlreichen Fahrchips zu spielen. 

Die zuvor ausgelosten Mixed - Paarungen spielten auf Zeit und mussten den ersten Satz auf dem Tennisplatz erspielen. 

Nach dem Spiel ging´s an die Sektbar auf ein Gläschen Sekt und dort wurde der zweite oder der eventuell benötigte dritte Satz ausgewürfelt. 

Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter, in der Nacht davor noch Regen bis in den Morgen, pünktlich zu Turnierstart um 9 Uhr blinzelte die Sonne erstmals durch und verließ uns den ganzen Tag nicht mehr. 
Perfektes Tenniswetter. 

Die nachfolgenden Bilder zeigen die spannenden Duelle auf dem Tennisplatz. 

Und natürlich auch das Auswürfeln mit zahlreichen Tricks und Kniffen, die jedoch nur bedingt halfen. 

Also Lohn gab die begehrten Markerl für die Sieger. 

Mittag gab´s zur Stärkung Fleisch und Würstl vom Grill mit zahlreichen Salaten und ein Tässchen Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen gab´s selbstverständlich auch danach. 

Nach dem letzten Spiel ging´s schnell nach Hause, denn wir hatten unseren gemeinsamen Volksfestabend im Festzelt Nothaft geplant. 

Um 18 Uhr war Treffpunkt im Festzelt und die gewonnenen Bier- und Hendlmarkerl wurden sogleich in Trink- und Essbares umgetauscht. 

Schee warens alle miteinander, die feschen Damen im Dirndl und die Herren in Lederhosen. 

Bis weit in die Nacht hinein waren unsere Tische gut besucht und jeder hatte seine  Gaudi. 

Vielen Dank allen Teilnehmern, die wieder einen tollen Tag mitgestaltet haben. 

Die Teilnehmer des Volksfestturniers 2016



Scheeeeeeeee war´s !!!!!!

Freuen wir uns auf die nächsten Aktivitäten im Tennisclub Ittling !!!!

Zurück zum Seiteninhalt