Völkl Jugendcup 2017 und Landkreismeisterschaften 2017 - TC Ittling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Völkl Jugendcup 2017 und Landkreismeisterschaften 2017

       Völkl Jugendcup  2017  



Am Völkl Jugendcup des TC Rot-Weiß Straubing, einem Jugend - Ranglistenturnier der Kategorie J-3, nahmen 120 Jugendliche teil. 

Der TC Ittling stellte in mehreren Altersklassen Teilnehmer. 

Im Kleinfeld U8 konnte sich Jannik Bock durchsetzen, gewann das Turnier in dieser Altersklasse und darf sich nun Niederbayerischer Sieger im Kleinfeld U8 nennen. 

Herzlichen Glückwunsch. 




Tennis - Landkreismeisterschaften 2017  




Tennis - Landkreismeisterschaften beim TSV Bogen mit 40 Nachwuchssportlern

Drei Jahre lang gab es im Landkreis Straubing-Bogen keine Tennis-Landkreismeisterschaften mehr, ehe der TSV Bogen Tennis in diesem Sommer die Aufgabe übernahm und das Turnier wieder ins Leben rief. 

Zum Freiluft-Saisonausklang kämpften sodann 40 Kinder und Jugendliche in sechs Konkurrenzen um den Titel des Landkreismeisters.

Bei strahlendem Herbstwetter lieferten sich am 23. Und 24.09.2017 die Nachwuchsspieler auf der Anlage des TSV Bogen zahlreiche spannende Spiele. 

Auch vom TC Ittling nahmen in der Konkurrenz Junioren-U 18 die beiden Brüder Paul und Jonas Grotz (Jahrg. 2001) teil, die sich, nach ihren gewonnenen Vorrunden- und Halbfinalspielen, im Endspiel um den Landkreismeistertitel gegenüber standen. 

Dabei entwickelte sich ein spannendes Match, wobei der erste Satz mit 6:4 an Jonas ging, Paul aber den zweiten Satz mit 6:1 gewann. 

So dass eine Entscheidung im Match-Tiebreak fallen musste, den Jonas mit 10:3 für sich entschied und damit den Landkreismeistertitel nach Ittling holte.

Der Vertreter der Stadt Bogen und stellv. Landrat Herr Franz-Xaver Eckl zusammen mit dem Sportbeauftragten des Landkreises Herrn Kammermeier Erwin überreichten den Siegerpokal und gratulierten zu dem Erfolg.







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü