Kleinfeld - Meisterschaften 2015 - TC Ittling

Kleinfeld - Meisterschaften 2015

Niederbayerische Kleinfeld - Mannschaftsmeisterschaften 2015

Erfolgreiches Debüt für die Kleinfeldmannschaft

Als Einstand der Saison nahm ein Team von vier Spielern unserer Kleinfeldmannschaft am Sonntag, 19.04.15, am Niederbayerischen Kleinfeldmannschaftspokaltunier beim TC Rot-Weiß Straubing teil.

Die vier Jungs: Felix Zeindlmeier, Jonas Bock, Finn und Luis Eidenschink waren schon ganz heiß auf ihre Gegner.

Der Wettergott war uns gnädig und so reisten wir bei strahlendem Sonnenschein in den Wundermühlweg.

Am Turnier nahmen acht Mannschaften verteilt aus ganz Niederbayern teil, gespielt wurde in zwei Gruppen.

Unser erster Gegner war der TC Neuhausen. Ohne Satzverlust und mit sehr klaren Ergebnissen bezwangen die Jungs die Neuhausener in 4 Einzeln und 2 Doppeln.

Ebenso verlief es mit dem Gegner aus Regen. Erst beim TC Freyung hatten wir größere Probleme und unterlagen schließlich mit 2:4 Spielen.

Als Gruppenzweiter trafen wir auf den Zweiten der anderen Gruppe, um so den dritten Platz auszuspielen:
TC Buch am Erlbach.

Spielweise der 2 Jungen und 2 Mädchen lag unserem Team wieder mehr und wir konnten wieder einen xzu Null-Siegx verzeichnen.

So landete unser Team schließlich verdient auf dem 3. Platz und erhielt als Preis einen schönen Pokal.

Zudem wurden wir so 3. Niederbayerischer Meister im Kleinfeldtennis (U 10), denn auch dieser Titel wurde beim Turnier ausgespielt!