Jugend - Vereinsmeisterschaften + Sport nach 1 - 2018 - TC Ittling

Jugend - Vereinsmeisterschaften + Sport nach 1 - 2018

Jugend - Vereinsmeisterschaften 2018

Vereinsmeisterschaft der Jugend TC Ittling

Unter der Regie von Jugendleiter Richard Bock fanden im Juli 2018  die Jugendmeisterschaften des TC Ittling mit insgesamt 18 Spielern in 3 Altersklassen statt.

Im Vorfeld des Fischessens fand die Siegerehrung statt, bei der neben 1. Vorstand Andreas Gerber und Jugendleiter Richard Bock auch zahlreiche Spieler, Eltern und Gäste teilnahmen und so der Ehrung einen würdigen Rahmen verliehen.

Für die Teilnehmer gab es Urkunden, Medaillen und Sachpreise.

Die Ergebnisse:

U10: 1. Jannik Bock, 2. Fabian Schapfl, 3. Lorenz Drotleff.

U14: 1. Sarah Steinkirchner, 2. Felix Zeindlmeier, 3. Jonas Bock.

U18: 1. Grotz Jonas, 2. Eckl Markus, 3. Grotz Paul.

Bild: Die Teilnehmer und Platzierten mit Vorsitzendem Andreas Gerber (links) und Jugendleiter Richard Bock (rechts).

Die Vorstandschaft gratuliert den Siegern !

Nachfolgend die Bilder der Meisterehrung.

Aktion Sport nach 1

TC Ittling lehrte Kindern Tennis

Artikel Sport nach 1 (Sportarbeitsgemeinschaft Grundschule Itlling und TC Ittling):

TC Ittling lehrte wiederholt Kinder Tennis

Bei der Aktion „Sport nach 1“ führte der TC Ittling in Zusammenarbeit mit der Grund- und Mittelschule Ittling auch heuer wieder einen Tenniskurs durch.

Insgesamt 20 Schüler aus den zweiten und dritten Klassen stellten sich der Herausforderung, Tennisspielen zu lernen.

Die Aufteilung der Kinder erfolgte in 3 Gruppen, die Übungseinheiten wurden wöchentlich, zwischen den Pfingst- und Sommerferien, abgehalten.

Auf Grund der positiven Rückmeldungen aller Aktiven soll der Kurs das nächste Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden, bezuschusst vom TC Ittling und von der Bayrischen Landesstelle für Schulsport.

In der letzten Übungswoche durften interessierte Eltern in einer kostenlosen Übungsstunde ebenfalls in den Tennissport hineinschnuppern.

Falls Interesse an einem „Erwachsenen- oder Kinder-Schnupperkurs“ besteht, können Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei Richard Bock (Jugendleiter) oder Holger Schmid (Sportbeauftragter) erkundigen. Die Adressen sind über die Homepage des Vereins (TC-Ittling.de) zu erfahren.

Im Bild: Trainer Jindrich Vavra, Konrektorin der Grund- und Mittelschule Frau Dana Spannfellner, Jugendleiter Richard Bock und Teilnehmer der Grundschule Ittling (v.l.)