BTV - Team Challenge 2017 - TC Ittling

BTV - Team Challenge 2017

Großer Erfolg der 2. Ittlinger Herrenmannschaft bei der BTV Challenge

Die 2. Herrenmannschaft des TC Ittling nahm in diesem Jahr zum ersten Mal am BTV Challenge teil und konnte das Turnier gleich als Sieger in ihrer Gruppe abschließen.

Beim Auftakt der Challenge in Lam im Bayerischen Wald gelang ein souveräner Auftaktsieg gegen Kollnburg mit 2 gewonnenen Einzeln in der Besetzung Martin Etzelsdorfer/ Stefan Köppl und einem Doppel mit Alexander Zappe und Martin Etzelsdorfer.

Leider spielte aber an diesem Tag der Wettergott nicht mit und so mussten die ausstehenden Spiele wegen dem schlechten Wetter abgebrochen werden.

Somit trafen sich alle teilnehmenden Mannschaften aus Lam, Kollnburg und Tegernheim am darauffolgenden Wochenende in Ittling zum Abschluss des Turniers.

Die Ittlinger gewannen dabei ihr Nachholspiel gegen Tegernheim absolut sicher mit 2 Siegen von Alexander Zappe und Martin Etzelsdorfer in den Einzelspielen.

Und einem ungefährdeten Sieg im Doppel durch Stefan Köppl und Martin Etzelsdorfer.

Im dritten Spiel gegen Lam musste dann die Entscheidung über den Gruppensieg fallen.

In einem hochklassigen Spiel unterlag Stefan Köppl dem wohl besten Spieler in dieser Gruppe.

Jedoch konnte Martin Etzelsdorfer mit einem ungefährdeten Sieg den 1: 1 Ausgleich herstellen.

Das abschliessende Doppel beherrschten die beiden Ittlinger Stefan Köppl und Alexander Zappe klar aufgrund des besseren Matchplans und führten die 2 Herrenmannschaft zu einem sicheren Gruppensieg.

Nicht nur wegen des Erfolges bei der Challenge 2017 nahmen sich die Ittlinger Sieger Stefan Köppl, Alexander Zappe und Martin Etzelsdorfer vor, auch im nächsten Jahr wieder bei diesem tollen Tennisevent dabei zu sein, das allen sehr viel Spaß gemacht hat.