Volksfestturnier 2003 beim TC Ittling
Am 09.08.2003 war es wieder einmal soweit: Das alljährliche Volksfest - Schleiferlturnier war angesagt.

Beinahe eine Rekordbeteiligung von fast 100 Teilnehmern hatten sich bei bestem, fast schon zu heißem Wetter (35 Grad) eingefunden, um einen lustigen und angenehmen Tag in Ihrem Tennisclub Ittling zu verbringen.

Mit dem bekannten Spielmodus, bei dem in jeder Runde ein neues Mixed-Team zusammengelost wurde, hatte jeder seinen Spaß. Aber es wurde auch durchaus ernst gespielt, denn schließlich wurde um Bier- und Hendlmarken für´s Volksfest gekämpft. Damit der Ehrgeiz aber in gewissen Grenzen blieb, wurde nach jeder Runde noch um die begehrten Marken gewürfelt. Dadurch konnten auch vermeintlich schwächere Paarungen Ihre Chance nutzen und Ihr Pech im Tennisspiel mit dem Glück im Würfelspiel ausgleichen.

Die Sektbar sorgte bei den Teilnehmern dafür, daß nach dem anstrengenden Spiel der Durst schnell wieder gelöscht und mit den anderen Spielern angestoßen werden konnte.

Die Kinder hatten ebenso Ihren Spaß und kämpften und würfelten um die begehrten Fahrchips vom Gäubodenvolksfest, die uns heuer freundlicherweise von Bürgermeister Pannermayer zur Verfügung gestellt wurden.

Am Abend traf man sich dann im Nothaftzelt im Gäubodenvolksfest, wobei die erworbenen Bier- und Hendlmarken in Naturalien umgesetzt werden konnten (was auch tatkräftig geschah). Zu später Stunde freute sich der öffentliche Nahverkehr über zahlreiche wankende Fahrgäste Richtung Ittling.

..................

Rekordteilnehmer am Volksfestturnier

............................Die Sektbar unter bewährter Leitung.................................................... Ein Sportwart bei der Arbeit.................

...Einer muß ja immer zu spät kommen............Ein Geburtstagskind hatten wir auch.................Ein erstes Volksfestopfer.................

Intensive Vorbereitungen für die Jagd nach den Markerln

Pünktlich um 9 Uhr ging es los. Viele waren froh, so früh spielen zu dürfen aufgrund der zu erwartenden Temperaturen.

Einmarsch der Gladiatoren

Noch waren alle ganz zuversichtlich, ihre Spiele zu gewinnen, aber .....

es gab doch die ein oder andere Überraschung !!!!

Und schon ging es los mit heißen Spielen auf noch heißerem Sand.

Zuschauer hatten wir auch genug, die die Akteure immer fleißig anfeuerten.

.........Auch die Jugend war begeistert (vom Foto machen allerdings weniger !!!)..........Würfelmeister Stefan beim Probedurchgang

Sofort nach den Spielen wurde die Entscheidung herbeigewürfelt (viele Tricks und Kniffe zur ....

....Würfelmanipulation wurden versucht )..........Unsere Grillmeister für das Mittagessen bei der Arbeit - Gerhard, Rudi ......

...und Karl-Heinz sorgten für die richtige Bräunung des Fleisches, die Sonne besorgte den Rest - Günter mit gewaltigen Durst

Ohne Worte........................................Schattige Plätzchen waren vor allem am Nachmittag sehr gefragt.

.

...........................Relaxen während der Spiele war angesagt........................................

Am Abend dann war der traditionelle Volksfestbesuch im Gäubodenvolksfest, wo man den Tag dann gemütlich bei einer oder mehreren Maß Bier und diversen Brotzeiten gut ausklingen lassen konnte.

.................................................................................................................................................