Volksfest - Schleiferlturnier 2005 beim TC Ittling

...............................................................................

Am ersten Volksfestsamstag, den 13.08.2005 fand auch heuer wieder unser

Volksfest - Schleiferl - Turnier statt.

Sehr erfreulich in diesem Jahr war der große Zuspruch bei den Anmeldungen, über 50 Erwachsene und 30 Kinder hatten sich angemeldet.

Normalerweise haben wir ja immer schönes Wetter bestellt bei der Veranstaltung, doch leider reichte heuer der gute Draht nach oben nicht nach oben, dennoch mußte man mit dem Wetter zufrieden sein, wenn man den bisherigen Sommer so sah. Zeitweise schaffte es die Sonne aber und wir wurden doch noch verwöhnt.

Wie immer wurden die Mixedpaarungen ja im Vorfeld ausgelost und zahlreiche neue Paarungen hatten sich so ergeben.

So konnte z. B. der Kuhla Dieter seine Englischkentnisse an der Seite einer englischen Austauschschülerin auffrischen. Nichtsdestotrotz wurde bei jeder Menge Spaß und Gaudi für die Teilnehmer auch um die begeehrten Bier- und Hendlmarken gekämpft.

Daß der Eifer aber nicht zu groß wurde, war damit nur der erste Satz entschieden, der zweite oder falls nötig der dritte und entscheidende Satz wurde an der Sektbar beim Würfeln entschieden.

Mit allerlei Tricks und gutem Zureden wurde versucht, die Würfel zu beeinflussen, doch nur der Glücklichere konnte die "Markerl" in Empfang nehmen.

Das gleiche Spiel bei den Kindern, die gar noch eifriger beim Würfeln waren, als die Erwachsenen.

Denn auch hier ging es um jede Menge Fahrchips, aber um es gleich zu sagen, keiner der Kinder und Jugendlichen kam an dem Tag zu kurz.

Im Anschluß traf man sich im Ittlinger Festzelt Nothaft, um die ein oder andere Maß Bier und ein knuspriges Hendl zu genießen.

Ein schöner Tag ging auf dem Volksfest zu Ende und alle hatten wohl jede Menge Spaß gehabt.

Ein herzliches Dankeschön noch an dieser Stelle an alle Helfer (Grillmeister, Abspüler, für´s Salate mitbringen, Kuchen mitbringen, ......), ohne die eine solche Veranstaltung wieder mal nicht möglich gewesen wäre.

Die Teilnehmer des Volksfest - Schleiferl-Turniers 2005

Volksfest05-01.jpg

Ansturm am frühen Morgen

Volksfest05-02.jpg

Jeder wollte informiert sein

Volksfest05-03.jpg

Moderator Werner sorgte dafür

Volksfest05-05.jpg

Volksfest05-06.jpg

Na ein bißchen müde war er schon noch

Volksfest05-07.jpg

Die Sonnenbrille war wohl nötig

Volksfest05-09.jpg

Stefan machte sich an der Bar gemütlich

Volksfest05-10.jpg

Die Jugend half fleissig mit.

Volksfest05-11.jpg

Und schon ging es los...

Volksfest05-12.jpg

Die ersten Spiele starteten.

Volksfest05-13.jpg

Fulminante

Volksfest05-15.jpg

Aufschlag - und

Volksfest05-16.jpg

Schlag - Studien,

Volksfest05-17.jpg

mal besser und

Volksfest05-18.jpg

mal, na wie ..

Volksfest05-19.jpg

gewohnt halt !!!

Volksfest05-22.jpg

Die Herren brauchten noch etwas,

Volksfest05-23.jpg

während die Jugend schon spielte.

Volksfest05-24.jpg

Überall wurde

Volksfest05-25.jpg

um die Punkte

Volksfest05-26.jpg

gekämpft, denn

Volksfest05-27.jpg

die Spielzeit

Volksfest05-28.jpg

war vorgegeben.

Volksfest05-29.jpg

Rudi mit Müh und Not

Volksfest05-30.jpg

Udo beim Angriff

Volksfest05-31.jpg

Technisch brilliant vom Karl-Heinz

Volksfest05-35.jpg

Nach dem Spiel kam er ins Spiel

Volksfest05-36.jpg

Würfelmeister Stefan

Volksfest05-37.jpg

sorgte für einen

Volksfest05-38.jpg

gerechten Ablauf.

Volksfest05-39.jpg

Was da nicht alles versucht wurde, .......

Volksfest05-40.jpg

Der Benno bei der Würfelbeschwörung

Volksfest05-41.jpg

Gebannter Blick auf´s Ergebnis

Volksfest05-45.jpg

Dann gab´s die Belohnung

Volksfest05-47.jpg

Trauuuuuu dich ruhig, sieht keiner !!!

Volksfest05-48.jpg

Der Josef beim Mittagsgrillen

Volksfest05-49.jpg

Ansturm aufs

Volksfest05-50.jpg

Salatbuffet.

Volksfest05-51.jpg

Guten Appetit

Volksfest05-52.jpg

Auch die Organisatoren hatten Hunger

Volksfest05-53.jpg

Wieder mal ohne Worte !!!

Volksfest05-55.jpg

Und zugeschaut wurde auch

Volksfest05-56.jpg

bei den weiteren Spielen.

Volksfest05-57.jpg

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Volksfest05-58.jpg

JA Wolfgang, was war da los ?

Volksfest05-60.jpg

So war´s richtig !!!

Volksfest05-65.jpg

Simona und die Ketterls

Volksfest05-66.jpg

Stadlers und Struves beim Genuß.

Volksfest05-68.jpg

Zaungäste hatten

Volksfest05-69.jpg

wir auch.

Volksfest05-70.jpg

Hans und Hexi nicht einer Meinung

Volksfest05-71.jpg

Die beiden durften heuer leider nicht.

Volksfest05-72.jpg

Die Herren Vorstände

Volksfest05-73.jpg

DAS LETZTE !!!!

Freuen wir uns auf die nächsten Aktivitäten im Tennisclub Ittling !!!!