Volksfest - Schleiferlturnier 2004 beim TC Ittling

...............................................................................

Traditionell am ersten Volksfestsamstag, also heuer am 14.08.2004, fand unser

Volksfest - Schleiferl - Turnier statt.

Über 70 Teilnehmer in diesem Jahr hatten sich angemeldet, um um die begehrten Bier- und Hendlmarken zu kämpfen und jede Menge Spaß zu haben und neue Spielpartner kennenzulernen. Damit der Kampf aber nicht zu groß wurde, war mit dem Spielende erst der 1. Satz entschieden, der 2. Satz oder gar der Entscheidungssatz wurde dann an der Sektbar bei einem erfrischenden Schluck Sekt ausgewürfelt. So hatten auch vermeintlich schwächere Paarungen noch alle Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Einziger negativer Punkt an diesem Tag war leider das Wetter: Traditionell haben wir für die Schleiferlturniere ja immer Sommerwetter bestellt, aber in diesem Jahr hat uns unser guter Kontakt zu Petrus verlassen, denn dichte graue Wolken und am Nachmittag dann auch noch Regen begleiteten uns an diesem Tag.

Nichtsdestotrotz zogen wir den Spielplan komplett durch, alle 4 Runden wurden ausgespielt und somit fanden alle vorhandenen Marken neue Besitzer.

Ebenso war die Jugend stark vertreten, die um die begehrten Fahrchips auf dem Volksfest kämpfte.

Am Abend fand dann der traditionelle Volksfestbesuch im Festzelt Nothaft statt, bei dem die erworbenen Marken gleich in Bier und Hendl umgesetzt wurden.

Alles in allem ein schöner und lustiger Tag gewesen, so könnte man bilanzieren.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch an die vielen freiwilligen Helfer, die Damen, die Salate mitgebracht hatten, die Damen, die mittags fleissig gespült hatten, dem Baumann Hans für´s Grillen, den Kindern und Jugendlichen, die fleissig an der Sektbar mitgeholfen haben und allen weiteren nicht genannten.

Die Teilnehmer des Volksfest - Schleiferl-Turniers 2004

Ab 9 Uhr begannen bereits die ersten Spiele.

Graue Wolken ließen nichts gutes erahnen.

Die Sektbar durfte natürlich nicht fehlen.

Dank der vielen Helfer an der Sektbar klappte alles reibungslos. Nicole , die sogar aus München extra angereist war, versorgte die Teilnehmer mit Süßigkeiten oder ...

...................

war die strenge Punktezählerin beim Würfeln.

Die Teilnehmer informierten sich über die nächsten Spiele, während sich andere schon anderweitig auf das nächste Spiel vorbereiteten.

Familie Decker kam dann auch schon, der Armin noch leicht gehandicapt vom ersten Volksfestabend !!!!

Kuchen uns Salate wurden fleissig gebracht. Traute Zweisamkeit am Tennisplatz

Die zusammengelosten Paarungen lernten sich schon mal kennen, bevor es losging.

Auch die Jugend war dabei und manch frecher Teilnehmer war auch dabei.

Alles im Blick von der Terrasse aus hatte der Kerscher Muck, während Familie Leibl lieber mit Finanzchefin Burger Annemarie ratschte.

Wie gesagt, auch die Jugend war begeistert dabei und auch ein Maskottchen hatten wir.

Da wollte einer doch ganz hoch hinaus, unser Aumer Markus. Die Anderen blieben lieber auf dem Boden und ...

...schauten sich die Spiele lieber bequem auf den Bänken an.

Gespielt wurde natürlich auch, heiße Kämpfe um die Markerl waren angesagt.

Fulminante Aufschlagstudie von der Zankl Gabi

Nach den Spielen ging es weiter an die Sektbar.

Nicole hatte das Würfeln voll im Griff und schaute, daß alles ordnungsgemäß über die Bühne ging.

Mittagspause war angesagt, hier der Baumann Hans bei der Arbeit.

Lange Schlangen bildeten sich, denn alle hatten Hunger.

Die, die Grillfleisch und Würstl ergattert hatten, genossen das Mittagessen und die Pause.

Mahlzeit

Na, wenn diese Fotos mal die Eltern sehen:

Ganz fleissige Helfer an der Sektbar, nicht ganz uneigennützig, muß man allerdings schreiben, denn sie erwarteten ja auch eine Belohnung für ihre Dienste, die sie natürlich auch erhielten !!!

Am Abend gab es dann noch den Volksfestbesuch von allen Teilnehmern. Ein langer, aber auch schöner Tag ging zu Ende.

Freuen wir uns auf die nächsten Aktivitäten im Tennisclub Ittling !!!!