Jubiläums - Volksfestturnier 2011 -

30 Jahre TC Ittling

.............................................................................

30-Jahrfeier mit Volksfestturnier beim TC Ittling

Am Samstag 13.08.2011 wurde das schon traditionelle Volksfestturnier beim Tennisclub Ittling abgehalten.

Die Verantwortlichen hatten sich dazu geeinigt, im Rahmen eines Sektempfangs und einer kleinen Feierstunde auch das 30 jährige Bestehen des Vereins zu feiern.

Insofern kam auf die Teilnehmer so einiges zu, denn die Sportwarte hatten sich die ein oder andere Überraschung für den besonderen Tag einfallen lassen.

So begann das Turnier pünktlich um 9 Uhr und zwar nicht wie üblich mit Tennis, sondern mit einem Sektempfang mit Häppchen.

Nach dieser morgendlichen Erfrischung, bei der sich das Wetter auch nicht zurückhalten konnte, starteten wir um 9.30 Uhr in die erste Spielrunde.

Wie alle Jahre waren als Preise Bier-, Hendl und Fahrmarken ausgesetzt, die natürlich den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer anstachelten.

Bei anfänglichem Regenwetter spielten über 70 Teilnehmer drei Durchgänge.

Damit nicht nur die "Profis" Chancen hatten, wurde ein zweiter bzw. dritter Satz ausgewürfelt.

Gewinner mit drei Siegen waren bei den Damen Kathrin Hillmeier, bei den Herren Armin Decker und bei den Jugendlichen Romina König.

Der Zweck des Turniers, viel Spaß zu haben und neue Spielpartner kennen zu lernen, wurde voll erfüllt.

Eine weitere Überraschung für die Teilnehmer war dann das komplett kostenlose Mittagessen mit Grillfleisch und Grillwürstl.

Nachdem alle kräftig gestärkt waren, begann sozusagen der offizielle Teil der Feierlichkeiten zum 30 jährigen Bestehens des Vereins.

So wurde an die Gründung des Vereins 1981 erinnert.

Vorstand Udo Wessenberg konnte das Gründungsmitglied Willi Buchner und die beiden langjährigen Vorsitzenden, Ehrenmitglied Winfried Zrenner und Armin Decker begrüßen.

Gründungsmitglied und erster Vorstand von 1981 - 1991, Siegfried Ruhland, war leider verhindert.

Nach der Ehrung kürzlich verstorbener Mitglieder verlas Wessenberg das Grußwort von Oberbürgermeister Pannermayr, der an diesem Volksfestsamstag auf Grund bestehender Terminverpflichtungen verständlicherweise nicht persönlich kommen konnte.

Grußwort des Oberbürgermeisters Pannermayr zum Jubiläum

In seinem Schreiben würdigte der OB den über dreißig Jahre hinweg aktiv und erfolgreich betriebenen Tennissport, den Gemeinsinn von Sportlern und Funktionären. Dafür übermittelte er Dank und Anerkennung. Er erwähnte auch, dass der TC Ittling mit über 300 Mitgliedern einer der größten Tennisvereine Niederbayerns ist.

Mit besten Wünschen für die Zukunft endete das Grußwort.

Wessenberg hob in seiner Rede die positiven Strukturen des Vereins hervor, die er mit vier gleichstarken Säulen verglich :

Das Sportliche, das Gesellschaftliche, das familiäre und harmonische Miteinander und die seit vielen Jahren sehr gut funktionierende Vorstandschaft.

Zum Schluss erfüllte er noch die angenehme Aufgabe, dem letzten amtierenden Vorsitzenden, Herrn Armin Decker die Ehrenmitgliedschaft anzubieten. Dieser hatte acht Jahre lang die Geschicke des Vereins gewissenhaft und pflichtbewusst geleitet. Mit sichtlicher Freude und Stolz nahm er diese Ehre natürlich an und tosender Applaus der Zuhörer unterstrich die Richtigkeit der Ehrenmitgliedschaft.

Herr Decker ist somit nach Herrn Altbürgermeister Wilhelm Ammer und Herrn Winfried Zrenner das dritte Ehrenmitglied des Vereins.

Nach dieser Feierstunde und der Mittagspause wurde noch eine dritte und letzte Runde Tennis gespielt und die letzten Markerl erspielt und erwürfelt.

Um 18 Uhr war dann der gemeinsame Volksfestbesuch im Festzelt Nothaft, bei dem jede Menge Bier und Hendl gegen Markerl eingetauscht wurden.

Erfahrungsgemäß endete die Feier recht spät im Festzelt.

Wie auch letztes Jahr gibt´s auch heuer wieder Fotos vom Volksfestbesuch.

Ein gelungener Tag, der einer Jubiläumsveranstaltung würdig war, ging langsam aber sicher zu Ende.

Die Teilnehmer des Volksfesturniers 2011

Ehrenmitglied Winfried Decker, neues Ehrenmitglied Armin Decker, Vorstand Udo Wessenberg, Gründungsmitglied Willi Buchner

So und jetzt gibt´s aufgrund des Jubiläums jede Menge Fotos .....

DSCF1113.JPG
Eine Jubiläumstorte
DSCF1115.JPG
Die Sektbar war vorbereitet
DSCF1116.JPG
und los ging´s...
DSCF1117.JPG
Gratis Häppchen
DSCF1118.JPG
Gratis Sekt und O-Saft
DSCF1120.JPG
für alle
DSCF1121.JPG
Eine ganz
DSCF1122.JPG
entspannte Atmosphäre
DSCF1123.JPG
vor dem Turnierbeginn.
DSCF1124.JPG
Sie freuten sich schon
DSCF1125.JPG
Leider spielte das Wetter
DSCF1126.JPG
anfangs nicht ganz mit
DSCF1128.JPG
aber wir waren
DSCF1130.JPG
guter Dinge.
DSCF1131.JPG
Wo muß ich spielen ?
DSCF1132.JPG
Auch die Jugend war dabei
DSCF1134.JPG
Fleissige Helfer
DSCF1136.JPG
Ein Gläschen in Ehren
DSCF1138.JPG
Angenehme
DSCF1139.JPG
Gespräche
DSCF1140.JPG
in trauter
DSCF1141.JPG
Runde.
DSCF1142.JPG
Alle waren pünktlich da :-)
DSCF1143.JPG
Klassischer Old - Style
DSCF1144.JPG
Und dann ging´s los.
DSCF1145.JPG
Die
DSCF1146.JPG
erste
DSCF1147.JPG
Würfelrunde
DSCF1148.JPG
stand
DSCF1151.JPG
an.
DSCF1153.JPG
Letzter Versuch und
DSCF1158.JPG
jaaaaaaaa: Gewonnen.....
DSCF1159.JPG
Und die
DSCF1160.JPG
Nächsten
DSCF1162.JPG
versuchten
DSCF1163.JPG
ihr Glück.
DSCF1164.JPG
Na was hab ich gewürfelt ?
DSCF1166.JPG
Reicht....
DSCF1167.JPG
Fleissig wurde gespielt
DSCF1168.JPG
auf der Anlage.
DSCF1169.JPG
Und jetzt Blick
DSCF1170.JPG
in das
DSCF1171.JPG
Spielgeschehen.
DSCF1172.JPG
Dynamisch wie a Junger !!!
DSCF1173.JPG
Und
DSCF1174.JPG
weiter
DSCF1175.JPG
ging´s
DSCF1176.JPG
auf den
DSCF1177.JPG
anderen
DSCF1178.JPG
Plätzen.
DSCF1179.JPG
Dynamik pur !?!
DSCF1180.JPG
Auch da
DSCF1181.JPG
ging´s
DSCF1182.JPG
heiss
DSCF1183.JPG
her.
DSCF1184.JPG
Natürlich
DSCF1185.JPG
spielten
DSCF1186.JPG
die Kinder
DSCF1187.JPG
um die
DSCF1188.JPG
begeehrten
DSCF1189.JPG
Markerl.
DSCF1190.JPG
Damenrunde
DSCF1192.JPG
Moderator Werner
DSCF1193.JPG
Der Spielplan
DSCF1194.JPG
Die Jugend hatte was zu sagen
DSCF1195.JPG
Vor dem Würfeln
DSCF1197.JPG
Wahre
DSCF1199.JPG
Dramen spielten
DSCF1200.JPG
sich ab, aber
DSCF1203.JPG
nur ein Team konnte gewinnen.
DSCF1205.JPG
Jeder
DSCF1206.JPG
hatte seine
DSCF1207.JPG
eigene
DSCF1208.JPG
Technik.
DSCF1209.JPG
Das Wetter wurde besser
DSCF1209a.JPG
Holzschläger
DSCF1209b.JPG
im Belastungstest
DSCF1210.JPG
Unser Grillmeister Hans
DSCF1211.JPG
Gerade reichts noch von der Höhe
DSCF1213.JPG
Und los ging´s
DSCF1214.JPG
mit Grillfleisch und Würstl
DSCF1215.JPG
Die Schlange wurde länger
DSCF1216.JPG
Das Salatbufett
DSCF1217.JPG
Lecker !!!
DSCF1218.JPG
Alle hatten Hunger
DSCF1219.JPG
mitgebracht.
DSCF1220.JPG
Mahlzeit
DSCF1223.JPG
Guten
DSCF1224.JPG
Appetit
DSCF1225.JPG
an alle.
DSCF1227.JPG
Arcobräu Modell :-)
DSCF1228.JPG
Nachspeisen
DSCF1229.JPG
gab´s auch jede
DSCF1230.JPG
Menge.
DSCF1231.JPG
Dann begann der
DSCF1233.JPG
offizielle Teil der
DSCF1234.JPG
Jubiläumsfeier.
DSCF1235.JPG
Ehrenmitglied Zrenner
DSCF1236.JPG
Udo bei der Begrüßung
DSCF1238.JPG
von Gründungsmitglied Buchner.
DSCF1239.JPG
Ein Rückblick
DSCF1240.JPG
auf Vergangenes und Neues
DSCF1242.JPG
Laudatio auf das
DSCF1243.JPG
neue Ehrenmitglied
DSCF1244.JPG
des TC Ittling
DSCF1246.JPG
Armin Decker
DSCF1247.JPG
bei Übergabe der Urkunde
DSCF1248.JPG
Unsere Ehrenvorsitzenden
DSCF1250.JPG
Die Teilnehmer des Turniers
DSCF1252.JPG
So geht´s auch :-)
DSCF1253.JPG
Jaaaaaa jaaaaaa
DSCF1254.JPG
Auf
DSCF1255.JPG
geht´s
DSCF1256.JPG
in die
DSCF1257.JPG
letzte
DSCF1258.JPG
Spielrunde.
DSCF1259.JPG
Dynamische Rückhand und
DSCF1260.JPG
Aufschlag des Ehrenmitglieds
DSCF1261.JPG
Überall
DSCF1262.JPG
wurde
DSCF1263.JPG
um
DSCF1264.JPG
die
DSCF1265.JPG
Bier- und
DSCF1266.JPG
Hendlmarken
DSCF1267.JPG
gekämpft
DSCF1268.JPG
und gefightet.
DSCF1269.JPG
Hier ging´s
DSCF1270.JPG
um Fahrchips für
DSCF1271.JPG
die Kinder.
DSCF1272.JPG
Blick auf´s Heim
DSCF1274.JPG
Wenn das die Eltern sehen :-)
DSCF1275.JPG
Fleissige Helfer am Werk
DSCF1277.JPG
Früh übt sich,
DSCF1278.JPG
wer ein Profi werden will.
DSCF1279.JPG
Ab ins
DSCF1280.JPG
Volksfest zum Nothaft.
DSCF1281.JPG
Baaaassssstttttt !!!!
DSCF1282.JPG
Lauter fesche
DSCF1283.JPG
Mädels in Tracht und
DSCF1284.JPG
Buama in Lederhosn waren da.
DSCF1285.JPG
Kalle in Aktion
DSCF1286.JPG
Immer was los.
DSCF1288.JPG
Ehrenmitglied Armin Decker
DSCF1289.JPG
Meeeiiiiii scheeee1
DSCF1290.JPG
Trio Infernale
DSCF1291.JPG
Meeeiiiiii scheeee 2
DSCF1293.JPG
Mädelsstammtisch
DSCF1295.JPG
Durft ich auch mal :-)
DSCF1296.JPG
Uns konnte nix passieren
DSCF1297.JPG
Udo und Maria
DSCF1298.JPG
Gruppenbild mit Dame und Kind !
DSCF1300.JPG
Kerschers waren auch da
DSCF1301.JPG
Krinner Brothers
DSCF1302.JPG
Da war´s schon später :-)
DSCF1303.JPG
Hmmmm Zuckerwatte
DSCF1306.JPG
Gabi war´s zu heiss :---)))

Scheeeeeeeee war´s !!!!!!

Freuen wir uns auf die nächsten Aktivitäten im Tennisclub Ittling !!!!