2. Skifahrt des Tennisclubs am 13.03.2004

Am Samstag 13.03.2004 war ein neuer Termin für alle skibegeisteren Mitglieder unseres Tennisclubs: Unsere zweite Tennisskifahrt stand auf dem Terminplan.

Auch dieses Mal hatte sich eine stattliche Anzahl von fast 50 Mitgliedern zu früher Stunde zusammengefunden, um einen schönen Skitag zu verbringen.

Traditionell hatten wir schönes Wetter bestellt. Daß es jedoch solch ein traumhafter Skitag werden sollte, das konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner wissen.

Diesmal war von unserem Vorstand als Reiseziel das Skigebiet Großarl / Dorfgastein auserkoren worden. Und es sollte die richtige Wahl gewesen sein.

Gegen 9 Uhr erreichten wir unser Ziel und voller Vorfreude wurden sofort die Ski untergeschnallt und es ging ab auf die Piste mit traumhaften Schnee und optimalen, fast schon zu warmen Wetter.

Der strahlende Sonnenschein und der blaue Himmel sorgten sogleich für gute Stimmung, die den ganzen Tag lang anhielt.

16.30 Uhr war als Treffpunkt am Bus vereinbart worden und alle konnten wohlbehalten wieder empfangen werden.

Der Durst mußte natürlich rasch gelöscht werden, denn die ungewohnten warmen Temperaturen hatten bei einigen Teilnehmern sichtlich Spuren hinterlassen.

Gegen 17 Uhr verließen wir nach einem wirklich gigantischen Tag das Skigebiet und rollten wieder Richtung Straubing. Dort trafen wir gegen 20.30 Uhr wieder ein.

Ein wirklich gelungener Abschluß unseres Winterprogramms 2003 / 2004

Traditioneller Zwischenhalt in Freilassing

Trotz der frühen Uhrzeit schon viele aufgeweckte Gesichter

Vorstand Armin bediente die Mitglieder mit Gratisbrezen zum Frühstück.

Die Gabi freute sich schon sichtlich auf´s Skifahren.

Die Sonne strahlte bereits in den vollbesetzten Bus und die Stimmung stieg.

Voller Vorfreude auf den kommenden gigantischen Skitag

Na, etwas verschlafen waren da wohl doch noch welche

....................................................................

Ohne Worte !!!!!!!

Beim Skiort angekommen kam aber schnell Bewegung in die Truppe.

Souveräne und professionelle Vorbereitung

Und dann ging es los, und wie ......: Strahlend blauer Himmel, ein super Schnee, .....

kurzum einfach optimale Bedingungen.

....................................................................

Und dann war der Tag schneller vorbei als manche geglaubt hatten.

Die Jugend kam ebenso gut gelaunt vom Skifahren zurück wie zahlreiche Mitglieder vom Apres Ski: Die beiden Damen Arm in Arm mussten sich wohl schon gegenseitig stützen (?)

Auch Papa Maier hatte seine Familie wieder gefunden, nachdem sie ihm kurzzeitig abhanden gekommen waren. Und schon wurde die ganze Ausrüstung wieder im Bus verstaut.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Vater und Sohn Zankl

Nach dem Skifahren mußte natürlich relaxt und die fehlende Flüssigkeit wieder aufgefüllt werden.

Hier wurde auch der Durst gelöscht, allerdings alkoholfrei. Familie Baumann in ungewohnter luftiger Kleidung kämpft derweil um die Flasche Bier.

Sichtlich geschafft der Wolfgang: Kein Wunder, er war am Nachmittag mit unserem Vorstand auf Tour. So wurde bei allen der Durst gelöscht und bei einem gemeinsamen Ratsch über den tollen Skitag gesprochen.

Anstrengend war´s wohl doch, denn Familie Kuhla gönnte sich auf der Heimfahrt ein Nickerchen. Sie waren aber bestimmt nicht die Einzigen.

Schön war´s, ein abolut gelungener Abschluß unserer Wintersaison !!!! Wir freuen uns auf die Sommersaison 2004.