1. Skifahrt des Tennisclubs am 22.01.2005

Unsere erste Skifahrt des Tennisclubs im Jahr 2005 führte uns nach Saalbach - Hinterglemm.

Am frühen Morgen hatten sich knapp 70 Mitglieder und Freunde eingefunden, um sich einen schönen Skitag im Kreise des Tennisclubs zu gönnen.

Nach einem kurzen Zwischenhalt, bei dem die Mitfahrer traditionell vom Armin mit frischen Brezen versorgt wurden, konnte man sich schon mal auf den anstrengenden Skitag vorbereiten.

Gegen 10 Uhr erreichten wir unser Skigebiet Saalbach - Hinterglemm und konnten uns auf die Piste stürzen. Eigentlich hatten wir besseres Wetter bestellt, so wie die letzten Skifahrten eigentlich auch immer, trotzdem konnte bei trübem Wetter, heftigem Wind und Schneetreiben der zahlreiche Neuschnee unter die Ski genommen werden.

Am Nachmittag waren aufgrund des Windes jedoch einige Lifte gesperrt, so daß man notgedrungen auf die nicht zahlreich vorhandenen Skibusse ausweichen mußte, um zu unserem Bus zurückzukommen.

Nachdem der Bus wieder vollgepackt worden war, begannen wir gegen 17 Uhr unsere Rückreise nach Straubing.

Während der Heimfahrt durfte dann auch noch kräfig gefeiert werden, denn die Vavra Simona hatte ihren 40. Geburtstag zu feiern, so daß die Magnumflasche Sekt ohne Probleme geleert wurde.

Gegen 21.30 Uhr erreichten wir unseren Ausgangspunkt Ittling.

Trotz des schlechten Wetters und der sonstigen Umstände hatten wir einen schönen und lustigen Skitag erlebt.

Skifahrt05-001.jpg

Zwischenhalt in

Skifahrt05-002.jpg

Österreich

Skifahrt05-003.jpg

Armin unser Brezenmann

Skifahrt05-004.jpg

Hier wurden die

Skifahrt05-005.jpg

frischen Brezen genossen

Skifahrt05-006.jpg

und die Füße vertreten

Skifahrt05-007.jpg Skifahrt05-008.jpg Skifahrt05-009.jpg
Skifahrt05-010.jpg

Und dann ging es

Skifahrt05-011.jpg

auch schon weiter.

Skifahrt05-013.jpg

Jaja, der Jindra hatte wohl eine kurze Nacht gehabt, siehe weiter unten ....

Skifahrt05-015.jpg

Hier sind wir

Skifahrt05-016.jpg

in Ergeschoß des Busses.

Skifahrt05-017.jpg

Auch unsere Finanzchefin war mit dem ausgesuchten Busfahrer zufrieden

Skifahrt05-018.jpg Skifahrt05-020.jpg Skifahrt05-021.jpg
Na, ob er alles richtig geplant hatte ??? Und schon waren wir im 1. Stock angelangt.
Skifahrt05-022.jpg

Auch die Jugend wurde

Skifahrt05-023.jpg

langsam munter.

Skifahrt05-024.jpg

Ein vollgepackter Bus

Skifahrt05-025.jpg

Die Leibls, Baumanns, ...

Skifahrt05-026.jpg

und die Jugend durfte..

Skifahrt05-027.jpg

natürlich nicht fehlen.

Skifahrt05-030.jpg

Lauter gutgelaunte Mitfahrer

Skifahrt05-031.jpg

Hier ein Blick von vorne

Skifahrt05-032.jpg

Ohne Worte

Skifahrt05-033.jpg

Die Sportwartfraktion

Skifahrt05-034.jpg

Da war noch jemand ganz müde

Skifahrt05-035.jpg

Stefan probierte schon mal einen neuen Look für die Skipiste.

Skifahrt05-040.jpg

Und dann waren wir

Skifahrt05-041.jpg

endlich am Zielort angelangt.

Skifahrt05-042.jpg

Eifrig wurde

Skifahrt05-043.jpg

alles ausgeladen

Skifahrt05-044.jpg

und abfahrtsbereit gemacht.

Skifahrt05-045.jpg

Die Chefin wollte auf die Piste.

Skifahrt05-046.jpg

Andere ließen es

Skifahrt05-047.jpg

gemächlicher angehen.

Skifahrt05-048.jpg

Hans wie er leibt und lebt !!!

Skifahrt05-049.jpg

Unser Werner konnte es gar nicht mehr erwarten.

Skifahrt05-050.jpg

Da wurde die Skijacken zugezogen,

Skifahrt05-051.jpg

die Skischuhe ausgepackt und angezogen und

Skifahrt05-052.jpg

die Ski für den Skitag

Skifahrt05-053.jpg

vorbereitet.

Skifahrt05-055.jpg

Raubtierfütterung bei Ausgabe der Skikarten

Skifahrt05-060.jpg

Und dann ging es

Skifahrt05-061.jpg

endlich auf die Piste und

Skifahrt05-062.jpg

die ersten Schwünge folgten.

Skifahrt05-063.jpg

Grüppchenbildungen

Skifahrt05-064.jpg

Wie die Profis

Skifahrt05-065.jpg

Na, mein Kleiner, geht´s noch ?

Skifahrt05-066.jpg

Iiiiiiihhh, war der Schnee naß !

Skifahrt05-067.jpg

Werner,

Skifahrt05-070.jpg

Heribert,

Skifahrt05-071.jpg

Stefan,

Skifahrt05-072.jpg

Uta,

Skifahrt05-073.jpg

Armin,

Skifahrt05-074.jpg

alle in Aktion.

Skifahrt05-076.jpg

Rückkehr zum

Skifahrt05-077.jpg

Bus und

Skifahrt05-078.jpg

Verpacken der Skiausrüstung

Skifahrt05-079.jpg

Aus der Übermütigkeit

Skifahrt05-080.jpg

wurde ein Schneeballschlacht.

Skifahrt05-081.jpg

Zum Abschied

Skifahrt05-082.jpg

Da war jemand außer Gefecht

Skifahrt05-083.jpg

Unsere Mädels feierten...

Skifahrt05-084.jpg

einstweil im Erdgeschoß

Skifahrt05-085.jpg

das Geburtstagskind

Skifahrt05-086.jpg

Simona.

Skifahrt05-087.jpg

Ein gewohntes Bild

Skifahrt05-088.jpg

Er versucht´s immer zu verstecken, aber

Skifahrt05-089.jpg

auch er wurde natürlich inflagranti erwischt.

Skifahrt05-090.jpg

Auf Drohung des Chef´s mußte dieses Bild auf die Homepage.

Skifahrt05-091.jpg

Auch ihnen schmeckte der Gerstensaft offensichtlich.

Skifahrt05-092.jpg

Beim Zwischenhalt ..

Skifahrt05-093.jpg

konnte man sich die Beine vertreten.

Skifahrt05-094.jpg

Na, was der Zollner Junior da wieder erzählt ???

Skifahrt05-095.jpg

Uta und Werner

Skifahrt05-096.jpg

Ja wer wird denn da ....

Und da war dann noch:

Skifahrt05-099.jpg

Die Foierls

Die Foierls hatten sich viel vorgenommen und waren gleich bis nach Leogang gefahren, leider versagten die Kräfte des Juniors und die Skitour mußte abgebrochen werden. Da leider keine Busverbindung zurück zu unserem Ausgangspunkt bestand, mußte die Fahrt nach Saalfelden erst organisiert werden, um dann wieder wohlbehalten im Bus des Tennisclubs aufgenommen zu werden.

So ging auch für die Foierls ein aufregender Skitag zu Ende.