Saisonabschlußfeier 2007

Abschluss- und Meisterschaftsfeier beim TC Ittling

Zum Abschluss des Tennisjahres 2007 führte der TC Ittling als letzte Veranstaltung der Saison die Ehrung der diesjährigen Meister durch.

In einer kurzen Ansprache dankte Vorstand Udo Wessenberg den vielen fleißigen Helfern, die den Verein das ganze Jahr mit Engagement und Einsatzwillen unterstützt hatten.

Mit der Hoffnung auf einen gelungenen Abend überließ er das Wort Sportwart Holger Schmid, der die Meisterehrung vornahm.

Leider hatte sich auch in dieser Saison bei den Spielern der Trend durchgesetzt, seine Freizeit nicht für Vereinsmeisterschaften zu opfern, die so nur in zwei Disziplinen durchgeführt werden konnten.

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2007 waren:

Damen-Doppel:

1. Cornelia Burger/Kathrin Hillmeyer

Gabi Baumann/Mona Werner

3. Elisabeth Krinner/Regina Hien

Mixed:

1. Anita Beer/Peter Wessenberg

2. Andrea Baumann/Holger Schmid

3. Cornelia Burger/Stefan Ketterl

Holger Schmid gab dann noch einen Rückblick über die vergangene Saison.

Die Verbandsrunde, die der Verein mit 18 Mannschaften, davon 12 aus dem Jugendbereich bestritt, sei durchaus spannend verlaufen.

Es konnten drei Meistertitel gefeiert werden

(Herren II, Juniorinnen I, die erfreulicherweise in die höchste niederbayrische Spielklasse, die Bezirksliga aufsteigen und die Mädchen 14-II).

Weiter ging er auf die sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins ein, die zum großen Teil einen guten Zuspruch fanden.

Als Höhepunkt im September sei der Real-Cup, die offene Straubinger Stadtmeisterschaft zu werten und er vermerkte, dass in diesem Jahr die Teilnehmerzahl wieder deutlich höher als im Vorjahr war.

Schließlich bedankte er sich auch bei allen, die stets für den TC Ittling da waren. Sie würden durch ihre Leistungsbereitschaft ein funktionierendes Vereinsleben erst möglich machen, erklärte er.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Saisonabschlussfeier aus.

Die Vereinsmeister mit Sportwart Holger Schmid und Vorstand Udo Wessenberg