Pfingstturnier 2004 beim TC Ittling
Am Pfingstsonntag 30.05.2004 fand unser alljährliches Saisoneröffnungsturnier statt.

Dieses Jahr hatten sich fast 50 Mitglieder des Tennisclubs angemeldet, um sich einen schönen Tag auf der Tennisanlage bei ein bißchen Tennis mit Partnern, wo man nicht so oft zusammen spielt, ein paar guten Sektchen nach dem Spiel, einem guten Mittagessen, gutem Kaffee und Kuchen, extra bestelltem Traumwetter, ..... zu verbringen.

Sehr erfreulich war, daß die Mitglieder altersmäßig gut gemischt waren, nicht nur die immer schon zahlreich mitspielenden langjährigen Mitglieder, sondern auch viele junge Gesichter waren zu entdecken und hatten den gleichen Spaß wie alle anderen auch.

Nach jeder Runde wurden die Verlierer und Gewinner immer wieder neu zusammengelost, damit immer ein vermeintlich starker Partner mit einem vermeintlich schwächeren spielte. Während nach dem Spiel die Erwachsenen Ihren Durst mit einem Gläschen Sekt stillten, wurden die Kinder mit ausreichend Süßigkeiten eingedeckt, es kam wohl keiner zu kurz.

Nach vier Runden war alles geschafft und die stolzen Sieger präsentierten ihre gewonnenen Schleiferl.

Besonders freuen durfte sich der Zankl Stefan, der bei der anschließenden Auslosung unter allen Teilnehmern noch einen Essensgutschein gewann.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Helfer und Mitstreiter, damit dieses Turnier reibungslos über die Bühne gehen konnte, allen voran der Burkhardt Nicole, dem Eidenschink Stefan, dem Fachmann für mathematische Auslosungen Stefan Zankl, dem Baumann Hans für´s Grillen, den beiden Hauptabspülerinnen Schmidt Kathrin und Hien Julia, und allen weiteren nicht genannten, die jederzeit eine helfende Hand bereit hatten.

Die Teilnehmer des Pfingstturniers 2004

Am frühen Morgen begannen bereits die Vorbereitungen

In den Spielpausen wurde interessiert zugeschaut.

Das Organisationsteam hatte wie jedes Jahr besonders schönes Wetter bestellt.

Auch im Schatten konnte man es sich gut gehen lassen, das Bierchen in Ehren kann niemand verwehren.

Auch für einen Platz an der Sonne war auf der Terasse gesorgt.

Links unser Dieter, der sich bereits mental auf das nächste Spiel vorbereitet, rechts Sportwart Stefan, der die Kaffeetasse schnell vor der Kamera versteckte.

Wenn jemand nicht auf´s Foto will, der kommt halt mit dem "schlechten" Foto auf die Homepage und wird auch noch mit Namen erwähnt, links die Eidenschink Andrea, Wenninger Eva und rechts mit der kalten Schulter die Hien Regina !!!!

Tennis gespielt wurde natürlich auch jede Menge.

Bei insgesamt 4 Runden wurden um die begehrten Schleiferl gekämpft, ....

wobei bei allem Ehrgeiz der Spaßfaktor hoch gehalten wurde.

Wie bereits erwähnt, war unsere Jugend sehr stark vertreten. Und waren mal zu starke Paarungen zusammengelost worden, dann wurde vom stärkeren Team schon mal mit der linken Hand gespielt !!!

Bei tollem Wetter schmeckte das Eis sichtlich.

Nach den Spielen Hochbetrieb an der Sektbar.

Das ein oder andere Gläschen Sekt wurde geschlürft.

Die einen hatten Spaß beim Schaukeln, andere beim Versuch, den Sekt zu probieren.

Wieder andere freuten sich einfach über dieses tolle Wetter. Und weil sie fotografiert wurden.

Nein, Peter hatte keinen Sekt bekommen (siehe oben!!!)

Ein schöner Tag ging zu Ende.

Freuen wir uns auf die nächsten Aktivitäten im Tennisclub Ittling !!!!