Jahreshauptversammlung 2011

Die neue Vorstandschaft des TC Ittling: Udo Wessenberg, 1. Vorstand, Hans Baumann, 2. Vorstand,

Werner Skoda, Sportbeauftragter, Gabi Rebl, Schatzmeisterin, Melanie Aumer, Sportbeauftragte, Ingrid Brasin, Schriftführerin, Holger Schmid, Sportbeauftragter, Monika Leibl, 3. Vorstand, Altbürgermeister Wilhelm Ammer, (stehend von links) (es fehlt Michael Foierl, Jugendleiter)

Jahresversammlung mit Neuwahlen beim Tennisclub Ittling

Kurz und in entspannter Atmosphäre verlief die Jahresversammlung beim Tennisclub Ittling, in deren Mittelpunkt Neuwahlen standen. Nach der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder gab Vorsitzender Udo Wessenberg eine Übersicht über den Mitgliederstand, der sich in den letzten Jahren nur wenig verändert hat. Nach wie vor sei die finanzielle Lage stabil. Auch wenn sich Sponsoren mehr und mehr zurückhalten würden, hätte der Verein noch keine größeren geldlichen Probleme. In dieser Hinsicht stünde der Verein noch gut da, meinte er.

Danach gab Sportbeauftragter Holger Schmid einen kurzen Rückblick über das vergangene Saison, in der die Knabenmannschaft einen Meistertitel holen konnte. Bei den vereinsinternen Turnieren war die Beteiligung bis auf das Volksfestturnier nicht sehr zufrieden stellend. Heuer sind 13 Mannschaften am Start, 8 davon aus dem Jugendbereich. Hier wird auch auf Vorschlag des Verbandes eine Neuerung berücksichtigt. Um den Übergang vom Klein- auf das Großfeld zu erleichtern, wird das sogenannte Midcourt-Spiel eingeführt. Weiterhin gab er Hinweise auf Regeländerungen, Trainingszeiten und die traditionellen Veranstaltungen des Vereins.

Jugendleiter Michael Foierl kündigte zur Saisonvorbereitung ein Intensivtraining für alle Jugendmannschaften an, das in den Osterferien durchgeführt werden soll. Außerdem ist noch ein Tenniscamp geplant, als Organisatoren stehen Raphael Foierl, Kathrin Schmid, Alexander Rebl und Kerstin Rieder fest. Anfang Mai findet noch ein Treffen mit den Betreuern der Teams statt.

Mit einer präzisen, kurzen und verständlichen Übersicht stellte Kassenführerin Gabi Rebl die finanzielle Situation des Vereins dar. Sie legte Rechenschaft über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres ab. Die Situation ist nach wie vor gut. Sie verwies alle, die es genauer wissen wollen, auf den umfangreichen schriftlichen Kassenbericht, der alle Details enthält.

Kassenprüfer Hans-Jörg Krinner, der zusammen mit Annemarie Burger die Vereinsfinanzen geprüft hatte, stellte fest, dass es keinerlei Beanstandungen gibt. Er bescheinigte eine sparsame Wirtschaftsführung, der Umgang mit den Finanzen von Frau Rebl und Vorsitzendem Herrn Wessenberg war vorbildlich, sagte er. So wurde auch die Vereinsführung ohne Diskussion einstimmig entlastet.

Vor dem wichtigsten Tagespunkt der Versammlung, den Neuwahlen bedankte sich Wessenberg noch bei seinen Vorstandskollegen für die engagierte Mitarbeit in den vergangenen zwei Jahren. Da sich die gesamte Vorstandschaft für weitere zwei Jahre zur Verfügung stellte, hatte der Wahlleiter, Altbürgermeister Wilhelm Ammer, keine Mühe bei der Durchführung der Wahl. Alle alten Vorstandsmitglieder wurden ohne Debatten einstimmig wieder gewählt, so dass nach wenigen Minuten der Wahlakt abgeschlossen war.

Erster Vorsitzender wurde Udo Wessenberg, zweiter Johann Baumann und dritte Vorsitzende Monika

Leibl. Gabi Rebl übernimmt wieder die finanziellen Angelegenheiten. Schriftführerin und zweite Jugendleiterin wurde Ingrid Brasin, als Sportbeauftragte fungieren erneut Holger Schmid, Werner Skoda und Melanie Aumer. Erster Jugendleiter ist weiterhin Michael Foierl. Die Kassen prüfen auch künftig Hans-Jörg Krinner und Annemarie Burger.

Der alte und neue Vorsitzende bedankte sich für das große Vertrauen, das die Versammlungsmitglieder durch ihr einstimmiges Votum ihm und seinen Kollegen gezeigt haben. Dies offenbare die Anerkennung für die in den letzten beiden Jahren geleistete Arbeit.

DSCF0661.JPG
DSCF0662.JPG