Jahreshauptversammlung 2009

Jahreshauptversammlung beim TC Ittling

Die neugewählte und bewährte Vorstandschaft des TC Ittling

Bei der diesjährigen Jahresversammlung des TC Ittling begrüßte Vorsitzender Udo Wessenberg zahlreiche Mitglieder, seine Amtsvorgänger Winfried Zrenner und Armin Decker und besonders Altbürgermeister Wilhelm Ammer. Nach einer Übersicht über den Mitgliederstand, der sich langsam stabilisiert, ging er im zweiten Teil seiner Einführung kurz auf die finanzielle Lage ein, die nach wie vor solide sei. In dieser Hinsicht stünde der Verein gut da, meinte er.

Danach gab Sportbeauftragter Holger Schmid einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison. Zuerst bedankte er sich bei allen Betreuern, Mannschaftsführern und Helfern, die im letzten Jahr für die reibungslose Durchführung der Mannschaftsspiele gesorgt hatten. Kurz ging er auf die vergangene Saison ein, die mit sechs Meistertiteln sehr zufrieden stellend verlaufen ist. Heuer sind 17 Mannschaften am Start, 11 davon aus dem Jugendbereich. So können, wie auch in den früheren Jahren sowohl bei den Buben als auch bei den Mädchen alle Altersklassen berücksichtigt werden. Ein Novum ist, dass die Juniorinnen gleich mit vier Teams an den Start gehen. Weiterhin gab er Hinweise auf Regeländerungen, Trainingszeiten und den Terminen für die traditionellen Veranstaltungen des Vereins.

Sportbeauftragte Melanie Aumer stellte ihr Konzept für ein Tenniscamp vor, das sie mit Kindern der Jahrgänge 1996 und jünger durchführen möchte. Diese Veranstaltung mit zelten, Tennis spielen, grillen etc. soll am 20./21. Mai stattfinden. Weiter ist im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ ein Programm für Mitgliederwerbung geplant. Dieses soll am 26. April als „Schnuppernachmittag“ durchgeführt werden.

Jugendleiter Michael Foierl kündigte zur Saisonvorbereitung ein Intensivtraining für alle Jugendmannschaften an, das in den Osterferien durchgeführt werden soll. Im April findet noch ein Treffen mit den Betreuern der Teams statt. Mit der Bekanntgabe von Terminen, die den Jugendbereich betreffen, übergab er das Wort an Schatzmeisterin Gabi Rebl.

Mit einer präzisen, kurzen und verständlichen Übersicht stellte diese die finanzielle Situation des Vereins dar. Sie legte Rechenschaft über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres ab. Die Situation ist nach wie vor gut. Sie verwies alle, die es genauer wissen wollen, auf den umfangreichen schriftlichen Kassenbericht, der alle Details enthält.

Kassenprüfer Hans-Jörg Krinner, der zusammen mit Annemarie Burger die Vereinsfinanzen geprüft hatte, stellte fest, dass es keinerlei Beanstandungen gibt. Er bescheinigte eine sparsame Wirtschaftsführung, der Umgang mit den Finanzen von Frau Rebl und Vorsitzendem Herrn Wessenberg war vorbildlich, sagte er. So wurde auch die Vereinsführung ohne Diskussion einstimmig entlastet.

Vor dem wichtigsten Tagespunkt der Versammlung, den Neuwahlen bedankte sich Wessenberg noch bei seinen Vorstandskollegen für die engagierte Mitarbeit in den vergangenen zwei Jahren. Da sich die gesamte Vorstandschaft für weitere zwei Jahre zur Verfügung stellte, hatte Wahlleiter Wilhelm Ammer keine Mühe bei der Durchführung der Wahl. Alle alten Vorstandsmitglieder wurden ohne Debatten einstimmig wieder gewählt, so dass nach wenigen Minuten der Wahlakt abgeschlossen war.

Erster Vorsitzender wurde Udo Wessenberg, zweiter Johann Baumann und dritte Vorsitzende Monika Leibl. Gabi Rebl übernimmt wieder die finanziellen Angelegenheiten. Schriftführerin und zweite Jugendleiterin wurde Ingrid Brasin, als Sportbeauftragte fungieren erneut Holger Schmid, Werner Skoda und Melanie Aumer. Erster Jugendleiter ist weiterhin Michael Foierl. Die Kassen prüfen auch künftig Hans-Jörg Krinner und Annemarie Burger.

Der alte und neue Vorsitzende bedankte sich für das große Vertrauen, das die Versammlungsmitglieder durch ihr einstimmiges Votum ihm und seinen Kollegen gezeigt haben. Dies offenbare die Anerkennung für die in den letzten beiden Jahren geleistete Arbeit. Nun folgten Hinweise auf die anstehenden Termine und Arbeitsdienste. Als erste Veranstaltung steht das Eröffnungsturnier für alle an, dann beginnen Anfang Mai die Mannschaftsspiele, bei denen Engpässe bei der Platzbelegung zu erwarten sind. Mit Anleitungen und Erklärungen für eine ordnungsgemäße Platzpflege beschloss Wessenberg die erfreulich kurze Versammlung.

P3200021.JPG P3200022.JPG P3200023.JPG
P3200024.JPG P3200025.JPG P3200026.JPG