Jahreshauptversammlung 2012

1. Vorsitzender Udo Wessenberg begrüßt die anwesenden Mitglieder, insbesondere Ehrenmitglied und Altbürgermeister Wilhelm Ammer, Ehrenmitglied und ehemaligen Vorsitzenden Wilfried Zrenner und ehemaligen Vorsitzenden und Neu-Ehrenmitglied Armin Decker.

Zuerst bedankt er sich bei allen, die am heutigen Vormittag bei den ersten Platz-Instandsetzungsarbeiten geholfen haben. Er gibt bekannt, dass der aktuelle Mitgliederstand des TC Ittling 296 Mitglieder beträgt. Am 01.01.2011 waren noch 299 Kinder und Erwachsene als Mitglieder verzeichnet. Von den 90 Kindern, die letztes Jahr an der Aktion Schule und Tennis teilgenommen haben, sind lediglich 7 Kinder dem Verein beigetreten.

Sportbeauftragter Holger Schmid gibt einen Rückblich auf die vergangene Spielsaison, in der 13 Mannschaften – 8 im Jugendbereich und 5 im Erwachsenenbereich - um Plätze gekämpft haben. Die Bambini-Mannschaft konnte den Meistertitel erringen, die beiden Herren-Mannschaften mussten leider einen Abstieg hinnehmen. Herr Schmid bedankt sich bei allen Spielern, Mannschaftsführern, Eltern und Helfern für die wiederum gute Unterstützung im letzten Jahr.

Das Saisoneröffnungsturnier mit 30 Teilnehmern wurde gut angenommen. Das Volksfestturnier wurde mit der Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen des Vereins verbunden. 55 Erwachsene und 20 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Ein morgendlicher Sektempfang, kostenloses Mittagessen, spannende Tennisspiele und ein offizieller Teil mit Rückblick auf die Vereins-geschichte und der Ernennung von Armin Decker zum Ehrenmitglied rundeten den gelungenen Tag ab. Bei den Vereinsmeisterschaften konnten 7 Herren-Doppel und 2 Mixed-Doppel um die Platzierungen spielen.

Holger Schmid bedankt sich bei den weiteren Sportbeauftragten Skoda Werner und v. a. Kathrin Hillmeier und Stefan Zankl, die kurzfristig nach dem Ausscheiden von Melanie Aumer eingesprungen sind.

Für die Spiele der Saison 2012 wurden 14 Mannschaften gemeldet - 9 Jugend- und 5 Erwachsenenteams. Neu in diesem Jahr ist eine Midcourt-Mannschaft gemeldet. Herr Schmid verweist noch auf eine Neuerungen im Regelwerk des BTV.

Der Sportbeauftragte verweist auf den verteilten Vereinsflyer, in dem alle Termine der neuen Saison sowie die Trainingszeiten der Mannschaften aufgeführt sind.

Zum Schluss seiner Ausführungen wünscht Herr Schmid noch allen einen guten Start in die neue Spielsaison.

Jugendwart Michael Foierl ergänzt die Ausführungen des Sportwarts mit seinem Hinweis, dass in der zweiten Osterferien-Woche wieder das Intensivtraining für die Jugendmannschaften mit den Trainern Vavra und Sieber stattfindet. Für die Midcourt-Mannschaft werden zusätzliche Linien auf den Tennisplätzen aufgebracht. Die Spiele werden im Juli ausgetragen.

Das Tenniscamp für die Kinder, das im letzten Jahr ausgefallen ist, ist für Juli geplant.

Das Saisonabschlussturnier für Kinder und Jugendliche findet heuer mangels Interesse in den letzten beiden Jahren nicht mehr statt.

Die Kassenführerin Gabi Rebl legt Rechenschaft ab über die Einnahmen- und Ausgaben des Vereins im abgelaufenen Jahr. Größere Ausgaben zum Unterhalt des Vereinsheimes und der Tennisplätze mussten im vergangenen Jahr nicht getätigt werden. Sie verweist auch auf den Kassenbericht, der alle Details enthält und von den Anwesenden eingesehen werden kann.

Kassenprüfer Hans-Jörg Krinner gibt bekannt, dass die Vereinsfinanzen gemeinsam mit Annemarie Burger geprüft wurden. Die Kasse ist von Frau Rebl perfekt geführt. Der Verein hat gut gewirtschaftet und zeigt ein solides Geschäftsgebaren. Es gibt keine Beanstandungen. Herr Krinner schlägt deshalb vor, die Vorstandschaft zu entlasten.

Die Entlastung der Vorstandschaft wird einstimmig beschlossen.

Vorstandsvorsitzender Udo Wessenberg weist nochmals darauf hin, die Veranstaltungstermine dem ausgeteilten Faltblatt zu entnehmen.

Zum Schluss bittet er noch um Rücksichtnahme, wenn Mannschaftsspiele ausgetragen werden oder wenn Trainer mehrere Plätze belegen.

Herr Wessenberg beschließt die Versammlung gegen 20:30 Uhr.

1. Vorstand Udo Wessenberg
bei der Begrüssung