DUNLOP - Cup der Vereinsmeister 2009

Katharina Werner und Stefan Köppl haben als unsere Vereinsmeister der U 14 an den Spielen der bayerischen Vereinsmeister in München (Dunlop Cup) teilgenommen. Hierbei durften im erstmals ausgetragenen Turnier die Vereinsmeister aller bayerischen Jugendmannschaften teilnehmen.

Der Modus war nichts für schwache Nerven. Es wurden nur jeweils 2 Tie-Breaks mit Entscheidungs-Tie-Break beim Stand 1:1 gespielt, der 7.Punkt brachte sofort die Entscheidung. Schwierig war zudem, dass es nur einen Aufschlag gab. Da war also Nervenstärke angesagt.

Stefan musste als erster ins Rennen und hat sich mit 4 Siegen und nur 1 Niederlage bis ins Viertelfinale gekämpft, wo er dann aber knapp scheiterte. Katharina hatte eine sehr schwere Gruppe zugelost bekommen und verlor immer äußerst knapp ihre Spiele. Alles in allem haben die Zwei aber unseren Verein sehr gut vertreten und jetzt wissen auch ein paar Oberbayern, wo Ittling liegt.

Den beiden hat es aber Riesenspaß gemacht und alles in allem war es ein schöner Tag in München.