BOSR - Schiedsrichterprüfung 2008

Bezirksoberschiedsrichter vom BTV beim TC Ittling geprüft.

Peter Wessenberg, Dominik Schmidt, Korbinian Sipmeier, Melanie Aumer, Kathrin Hillmeier, Andrea Baumann

Ende Oktober hatte die Bezirksreferentin Gudrun Peinze-Keller einen Prüfungstermin für 21 Teilnehmer aus ganz Niederbayern zur BOSR-Prüfung beim TC Ittling anberaumt.

Nach Informationen über Schiedsrichterwesen, Regelkunde, Wettspielbestimmungen und Turnierordnung wurde eine schriftliche Prüfung durchgeführt.

Nach dem Test wünschte Niederbayerns „Regelchefin“ den neuen BOSR in der kommenden Saison viel Spaß und Erfolg bei ihrer Tätigkeit und immer viel Fingerspitzengefühl bei allen Entscheidungen.

Die sechs Teilnehmer vom TC Ittling bestanden alle nach gewissenhafter Vorbereitung die Prüfung.

Schon im Sommer war für diese Jugendlichen die Ausbildung zum Tennisassistenten vorausgegangen.

Dies bedeutete einen einwöchigen Lehrgang in Landshut, in dem sie von den niederbayrischen Toptrainern Gürtner, Binder und Heß in Methodik und Praxis des Tennisspiels und vor allem mit der Umsetzung von Übungsformen mit Kindern geschult wurden.

Das hohe technische Können bewies sich dann in der abschließenden praktischen C-Trainer Sichtung, die alle mit Erfolg abschlossen.

Sie haben nun die Berechtigung, den C-Trainer Grundlehrgang im Tennis-Leistungszentrum Oberhaching zu absolvieren.